Sonntag, 3. September 2017

Wetterquilt - der August

Langweilig... so war dieser August. Zumindest wettertechnisch betrachtet. Es war immer irgendwie schön warm, es gab öfter Regen, auch wie immer diesen Sommer. Erst am letzten Augusttag ist die Temperatur deutlich abgesackt.


Im Vergleich sieht das nun so aus:


Auffallend ist, dass ich diesen Monat gleich 3x eine Temperatur von 28 oder 29°C bei bewölktem Himmel gemessen habe, das kam letztes Jahr überhaupt nie vor. Dafür hatte dieser Sommer keinen strahlenden Tag mit 30°C oder mehr.


Nun bin ich gespannt, ob die anderen drei an ihren Wetterquilts weiter genäht haben. Das sind Viola, Katrin und Anke. Katrins Wetter und meins haben sich ja schon "persönlich kennengelernt" als sie im Kloster Vessra gemeinsam auf der Leine hingen.... :-)

9 Kommentare:

  1. Der Vergleich ist echt spannend!!
    Viele sagen ja, dieses jahr wäre soo anders und viel kälter gewesen.. das seh ich bei dir nicht :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    bei uns sähe der Wetter-Streifen für den August tatsächlich anders aus, Wir hatten es deutlich kühler und meistens naß.
    Tja, im Büro ist mir das ziemlich egal *lol*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    Dein Wetter sieht wunderschön warm aus, so warm war es bei uns leider nicht. Der Vergleich der zwei Jahre ist spannend.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Sieh einer an... wenn man genau hinschaut, erkennt man doch recht deutlich die Unterschiede.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Valomea, immer Vergeich zum letzten Jahr ist der August bei Euch wirklich kühler gewesen... Bin gespannt, auf die viele Regentage Du es in diesem Jahr bringst ;o) Dem Garten und der Natur tut es sicher gut.
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns gab es in diesem Jahr nur eine handvoll Tage über 25 Grad. Ist doch prima, dass ihr es schöner hattet. Seit zwei Wochen sind die Temperaturen nachts einstellig. Frühstück auf der Terrasse ging nicht ein einziges Mal. Bei uns fand der Sommer definitiv nicht statt.
    Klasse, dass du so toll dabei bleibst.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valomena,
    auch ich habe gedacht, wie langweilig - und dann war es passiert.
    Meine Streifen sind verkehr zusammen genäht :(
    Nun muss ich trennen, es ist zum Verzweifeln. Aber da bin ich hart, es liegt alles bereit. Ich hoffe, dass nächste Woche alles wieder bereinigt ist.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ja das sieht eher kühler aus als im Vorjahr bei dir - hier war es einfach nur richtig heiß. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    schau ich mir Deinen Wetterquilt so an, steht gleich fest: bei Dir war das Wetter deutlich besser als bei uns im hohen Norden. Jedem, wie er/sie es verdient...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.